News aus der Winterpause

Auch wenn zurzeit der Spielbetrieb ruht ist man beim TuS Schillingen alles andere als im Winterschlaf…

• Renovierung des Clubheims

In zahlreichen Arbeitseinsätzen von Mannschaften Vorstand und AH werden derzeit einige Räume im Clubheim saniert.

Bis dato wurden bereits die beiden Kabinen in Eigenleistung bis in den Rohbauzustand versetzt, wobei bisher drei große Kipper mit Schutt „produziert“ wurden.  Im Folgenden ist die Erneuerung der Fenster in Eigenleistung geplant.

Auf dem Plan steht auch die Sanierung des Technikraums inklusive Rückbau der Pufferspeicher sowie der Wasserverrohrung.

Auch die Sitzbänke werden erneuert sowie die gesamte Neuinstallation der Be- und Entlüftung der Räume. Dabei werden auch die Decken erneuert sowie die Fliesen ausgetauscht. In der Summe wird sich  daraufhin der räumliche Zuschnitt der Kabinen leicht verändern.

• Familientag am 12.01.2019

Als Dankeschön für die zahlreichen freiwilligen Helfer rund um das 90-jährige Jubiläum des TuS Schillingen im vergangen Sommer hatte der Vorstand am 12. Januar 2019 zu einem Familientag eingeladen.

Rund 80 Erwachsene und 20 Kinder ließen es sich nicht nehmen trotz regnerischer Wetterverhältnisse einen Rundweg von Schillingen über Kell zurück nach Heddert mit Raststation zu bewandern.

Insbesondere in der letzte halben Stunde hatte sich Dauerregen eingestellt und so kamen alle triefend nass in Heddert an.

Der guten Stimmung tat dies natürlich keinen Abbruch da man sich im gemütlichen Haus Helena  mit Fingerfood aus dem Hause Heinz schnell wieder stärken konnte.

Für Unterhaltung sorgte ein „Duell der Choregraphien“ zwischen dem 3-köpfigen Präsidium und den „Neuzugängen“ (Peps, Flesch, Münker, Marvin). In einem engen Match konnten letztlich die Neuzugänge durch eine Schätzfrage, gestellt vom völlig unparteiischen Moderator Rotmann,  das Spiel für sich entscheiden. Zur Strafe musste sich das unterlegene Präsidium von den Kids anmalen lassen.

• Große Auszeichnung für unseren langjährigen Platzwart Josef „Sepp“ Grundhöfer