B-Jugend steigt in die Bezirksliga auf!

BEZIRKSLIGA wir kommen. Unsere B-Jugend schafft nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und des Kreispokals den Aufstieg! Im Entscheidungsspiel siegten die Jungs am 06.06. auf neutralem Platz in Kasel mit 3 : 2 (2 : 2). Hier ein Kurzbericht:

Endlich geschafft, die B-Jugend steigt in die Bezirksliga auf!

Mit großer Kampkraft konnte der scheinbar übermächtige Gegner von Schweich, der fast ausschließlich mit Rheinlandligaspielern bestückt war, im Entscheidungsspiel um den Aufstieg besiegt werden.

Groß war die Nervosität zu Beginn des Spiels bei allen Jungs und dies nutzte der selbsternannte Favorit aus Schweich gnadenlos aus. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten zu einer schnellen 2 : 0 - Führung der Schweicher. Doch nach 15 Minuten legte unser Team die Nervosität ab und kam über einen großen Kampf und Siegeswillen zurück ins Spiel. Ein Lattentreffer von Niklas leitete die Wende ein, Jonas Meier staubte nach einem Freistoß ab und verkürzte nach 20 Minuten zum 1 : 2. Jetzt gabs kein Halten mehr, die Jungs fighteten um jeden Ball. Nach einer schönen Kombination schaffte Timo Jost nach 30 Minuten den Ausgleich. Hierbei bliebs bis zur Pause.
Nach dem Wechsel das gleichs Spiel, wir gewannen die Zweikämpfe und zeigten einen größeren Siegeswillen als die Schweicher und das wurde belohnt. Nach ca. 60 Minuten köpfte Jonas Meier nach einem Durcheinander in der Schweicher Abwehr zur Führung ein. Die Schweicher drängten danach auf unser Tor, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Trotz einiger Wadenkrämpfe verteidigten wir die Führung und siegten verdient.

Riesengroß war der Jubel und die Freude über den Aufstieg beim Abpfiff.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein Dankeschön den vielen Fans, die uns unterstützten.

07.06.2012 - Bericht erstellt von: Martin Reichert

Quelle: http://www.svkell.de am (07.06.2012)